2. Bundessieger im Stuckateurhandwerk

Datum 02.04.2015 22:16 | Thema: 

André Balzter, der im Sommer 2014 seine Ausbildung zum Stuckateur erfolgreich in unserem Betrieb beendet hat, nahm im November 2014 an dem Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks in Bühl teil.

Unser ehemaliger Auszubildender André Balzter hat auf Grund seiner guten Leistungen bei der Gesellenprüfung den 1. Kammersieger der Handwerkskammer Kassel und sogleich erster Landessieger im Stuckateur-Handwerk erreicht. Durch diese Erfolge hat André sich für den Bundeswettbewerb qualifiziert und ist als 2. Bundessieger 2014 vom Zentralverband des Deutschen Handwerks ausgezeichnet worden.

In dem zweitägigem Wettkampf, bei dem André sich den zweiten Platz erarbeitet hat, wurde ihm einiges abverlangt. Die Aufgabe bestand zum größten Teil aus Trockenbauarbeiten. Die Teilnehmer mussten ein Eingangsbereich mit Türöffnung und Segmentbogen erstellen. Dieser Eingangsbereich wurde noch mit Stuckelementen verziert. André konnte diese Aufgaben mit Bravour erledigen. 

André beim Anschrauben von Gipsplatten.

Zu diesen Erfolgen gratulieren wir André ganz herzlich und wünschen ihm für die Zukunft Engagement, Erfolg und gute Zusammenarbeit in unserem Unternehmen. 





Dieser Artikel stammt von Stuck Putz Witzel Eichenzell
http://stuck-putz-witzel.de

Die URL für diese Story ist:
http://stuck-putz-witzel.de/article.php?storyid=10&topicid=0